TV

Die Mockridges – Eine Knallerfamilie

Die neue Comedyserie um das fast private Leben einer Familie zwischen Alltagsstress und Scheinwerfern

Die sechs Jungs sind aus dem Haus und in Bonn-Endenich beginnt ein neues Leben – das denken zumindest Bill Mockridge, Standup Comedian und „Lindenstraße“-Star, und seine Frau Margie Kinsky, ebenfalls Standup-Comedienne und Vorzeige-Chaos-Mutter. In der fiktiven Comedy-Serie zeigt die reale Familie Mockridge, dass man Familie nie wirklich los wird. In der ersten Folge zieht Fernseh- und YouTube-Star Luke Mockridge erst einmal wieder zu Hause ein. Damit ist die neu gewonnene Ruhe schnell dahin, denn Luke macht es sich nicht nur bequem, sondern bringt auch gleich seine neue Flamme mit, was bei seiner Mutter gar nicht gut ankommt. Außerdem hat Margie andere Pläne. Bill allerdings auch. Margies spontan geplante Deutschlandtournee und Bills diverse Zukunftsvisionen lassen sich schlecht vereinbaren – und bei sechs Söhnen kommt am Ende sowieso alles anders, als man denkt. Die Familie Mockridge in ihrer größten Rolle: als Familie Mockridge! Das Ensemble wird komplettiert durch Nachbarin Petra, gespielt von Anna Stieblich („Türkisch für Anfänger“), und Lukes Freundin Nina (Inga Lessmann).

Merken

Merken

Foto © WDR/Melanie Grande

Foto © WDR/Melanie Grande

WDR Lachgeschichten: Familie Mockridge

Sie sind die lustigste Familie im Rheinland – wenn nicht sogar ganz Deutschlands: Das Ehepaar Margie Kinsky und Bill Mockridge aus Bonn-Endenich zusammen mit ihren sechs, mittlerweile allesamt erwachsenen Söhnen! Vor allem Luke Mockridge gilt schon lange nicht mehr nur als Senkrechtstarter und großes Talent der deutschen Comedy-Szene, sondern hat sich längst als Top-Comedian mit eigenen, sehr erfolgreichen Soloprogrammen und als Moderator im Fernsehen einen Namen gemacht. Gründe genug also, einer solch schrecklich netten Familie eine eigene Lachgeschichte zu widmen, die unbekannte und persönliche Einblicke in diese kreative Comedy-Dynastie vom Rhein gewähren.
In der Lachgeschichte zeigen Bill und Margie uns ihr Bonn-Endenich und präsentieren uns all ihre sechs Söhne! Natürlich kommen auch prominente Wegbegleiter der Familie zu Wort: Marie-Luise Marjan als Bills Serienpartnerin in der „Lindenstraße“, Bernhard Hoëcker als Bühnenpartner von Margie und Bill und Hella von Sinnen als Taufpatin von Klein-Luke.
Und – die Lachgeschichten sind beim Dreh der neuen Serie „Die Mockridges – Eine Knallerfamilie“ dabei: Die Familie Mockridge in ihrer größten Rolle: als „Familie Mockridge“!

Merken

Merken